Marktsingen

Heute fand in der Grundschule Königstein das Marktsingen statt. Die gesamte Schule und die Vorschulkinder zogen durch ganz Königstein und präsentierten ihre Lieder, Tänze und Kunststücke bei der Regens-Wagner-Einrichtung, beim Rathaus und auf dem Marktplatz. Es wurde sehr viel getanzt und gesungen. Besonders mutig waren die einzelnen Beiträge von einigen Kindern: Es wurden Lieder auf der Gitarre, der Querflöte, dem Akordeon, der Trompete und der Geige vorgespielt. Außerdem war der Beitrag der Vorschulkinder sehr schön, sie tanzten einen lustigen Tanz und sangen den Zuhörern und Gästen ein schönes Lied vor.

Die gesamte Grundschule möchte sich auch bei dem Elternbeirat bedanken, die jedem Kind am Ende des Marktsingens ein leckeres Eis spendierten.

Es war insgesamt ein sehr schönes Fest und wir hoffen, dass es allen Zuhörern und Gästen gefallen hat.

Ein großes Lob auch an alle Kinder: Ihr habt es alle ganz toll gemacht!