Unser neues Klettergerüst wird eingeweiht!

„Viel Engagement bedurfte es, in relativ schneller Zeit die Finanzierung des Klettergerüsts zu bewerkstelligen,“ erklärte Saskia Pirner, die Vorsitzende des Elternbeirats bei der Einweihung des Klettergerüsts im Pausenhof der Grundschule. 6500 Euro betrug der reine Materialwert: Pirner nannte als Spender die Sparkasse, die Raiffeisenbank, den evangelischen Posaunenchor, das Babybasarteam, die Dorfgemeinschaft Ratzenhof und den Zwergerltreff. Auch der Elternbeirat führte viele Aktionen zur Finanzierung durch z.B. Tassenverkauf beim Adventsmarkt. Der Bauhof errichtete das Klettergerüst mit Rutsche. Bürgermeister Hermann Mertel versprach in Vertretung von Bürgermeister Jörk Kaduk, dass die Gemeindearbeiter die Wartung des Gerüstes übernehmen. Rektorin Stefanie Lutye-Küst betonte die gute Zusammenarbeit von der Schule mit Elternbeirat und Marktgemeinde. Erich Übler von der Raiffeisenbank und Tim Friedrich von der Sparkasse wünschten den Kindern unfallfreien Spielen. Die 3. Klasse führte zu Beginn einen Tanz auf.

Beim anschließenden Bewegungs- und Spielefest durften die Grundschüler mit einem Laufzettel einige Stationen absolvieren. In der Pause gab es ein vom Elternbeirat liebevoll hergerichtetes gesundes Frühstück.

(Heidi Kurz)