Unser Schullogo


logo


Zugriffe


Beitragsaufrufe
168258


Erntedankfrühstück!

 

Am Donnerstag den 10.10.2019 fand in der ersten Pause das gemeinsame Erntedankfrühstück der 1.-4.Klasse statt.

Die ganze Schule kam dabei zusammen und genoss ein reichhaltiges Frühstück.

Zur Auswahl stand Verschiedenes:

Eine Schüssel voll mit leckerem regionalen Obst, Joghurt mit Früchten oder das Vollprogramm: Obst, Joghurt und Müsli - Allen hat es geschmeckt und am Ende haben sogar die Lehrer noch einige Reste abbekommen :)


Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und im Vorfeld fleißig geschnippelt haben!

Erntedank1  Erntedank2

 

Erntedank3   Erntedank4

 

Erntedank5  Erntedank6

 

Erntedank7

Erntedank8

Wandertag im Herbst1213141511

Wandertag im Herbst

 

 

11

 

12

 

13

 

14

 

15

Leseprogramm Antolin

Kurz vor den Sommerferien wurden an der Grundschule Königstein

wieder einige Ehrungen vorgenommen:

Schulsieger beim Leselernprogramm Antolin

wurden die drei fleißigsten Leserinnen aus der 1. Klasse:

antolin1

1. Franziska K.   2. Hannah P.  3. Chiara-Maria L.

 

 

Sieger 2. Klasse

antolin2

1. Tabea P.    2. Laura Z.    3. Anna R.

 

Sieger 3. Klasse

antolin3

1. Hannes K.    2.  Hanna H.       3.  Noah  P.

 

Sieger aus der 4. Klasse

antolin4

 

1. Jonathan R.    2. Tom K.      3. Peter M

 

Beim Garderobenwettbewerb siegte die 4. Klasse knapp vor der 3. Klasse

 

 

Am 1. März hatte unser alter Hausmeister Herr Pirner seinen letzten Tag an der Grundschule. Bereits in der Zeit davor konnte sich Frau Baumeister als seine Nachfolgerin einarbeiten. Ab heute übernimmt sie ganz die vielfältigen Aufgaben, die die Tätigkeit einer Schulhausmeisterin mit sich bringen. 

Wir danken Herrn Pirner für seine Arbeit. Als Mitarbeiter ging er seinen Aufgaben mit der gleichen Leidenschaft nach, mit der er es verstand, sich in der Schulfamilie beliebt zu machen. Immer wieder bewies er, wie sehr er es verstand, mit den neuen Medien umzugehen und sie anzuwenden. 

Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem neuen Lebensweg.

Kurz vor den Sommerferien wurden wieder die fleißigsten Leser beim

Lesewettbewerb "Antolin" und die Sieger beim Garderobenwettbewerb geehrt.

 

Die fleißigsten Leser aus der 1. Klasse:

sieger1

Die fleißigsten Leser aus der 2. Klasse:

sieger2

 

Die fleißigsten Leser aus der 3. Klasse:

sieger3

 

Die fleißigsten Leser aus der 4. Klasse:

 sieger4

Und hier noch einmal alle Schulsieger:

sieger alle

 

Wer hatte die ordentlichste Garderobe?

Hier siegte die 2. Klasse vor der 3. und der 4. Klasse.

Die Gewinner konnten sich kleine Geschenke aussuchen.

 

Garderobensieger


Template "mytownfree-1.0.1" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)