Unser Schullogo


logo


Zugriffe


Beitragsaufrufe
163878


Leseprogramm Antolin

Kurz vor den Sommerferien wurden an der Grundschule Königstein

wieder einige Ehrungen vorgenommen:

Schulsieger beim Leselernprogramm Antolin

wurden die drei fleißigsten Leserinnen aus der 1. Klasse:

antolin1

1. Franziska K.   2. Hannah P.  3. Chiara-Maria L.

 

 

Sieger 2. Klasse

antolin2

1. Tabea P.    2. Laura Z.    3. Anna R.

 

Sieger 3. Klasse

antolin3

1. Hannes K.    2.  Hanna H.       3.  Noah  P.

 

Sieger aus der 4. Klasse

antolin4

 

1. Jonathan R.    2. Tom K.      3. Peter M

 

Beim Garderobenwettbewerb siegte die 4. Klasse knapp vor der 3. Klasse

 

 

Am 1. März hatte unser alter Hausmeister Herr Pirner seinen letzten Tag an der Grundschule. Bereits in der Zeit davor konnte sich Frau Baumeister als seine Nachfolgerin einarbeiten. Ab heute übernimmt sie ganz die vielfältigen Aufgaben, die die Tätigkeit einer Schulhausmeisterin mit sich bringen. 

Wir danken Herrn Pirner für seine Arbeit. Als Mitarbeiter ging er seinen Aufgaben mit der gleichen Leidenschaft nach, mit der er es verstand, sich in der Schulfamilie beliebt zu machen. Immer wieder bewies er, wie sehr er es verstand, mit den neuen Medien umzugehen und sie anzuwenden. 

Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem neuen Lebensweg.

Kurz vor den Sommerferien wurden wieder die fleißigsten Leser beim

Lesewettbewerb "Antolin" und die Sieger beim Garderobenwettbewerb geehrt.

 

Die fleißigsten Leser aus der 1. Klasse:

sieger1

Die fleißigsten Leser aus der 2. Klasse:

sieger2

 

Die fleißigsten Leser aus der 3. Klasse:

sieger3

 

Die fleißigsten Leser aus der 4. Klasse:

 sieger4

Und hier noch einmal alle Schulsieger:

sieger alle

 

Wer hatte die ordentlichste Garderobe?

Hier siegte die 2. Klasse vor der 3. und der 4. Klasse.

Die Gewinner konnten sich kleine Geschenke aussuchen.

 

Garderobensieger

 

Bilder vom Schulfest 2018 (Oma-Opa-Tag)

 

schulfest mai1 schulfest mai2

schulfest mai3

schulfest mai4

schulfest mai5 schulfest mai6

schulfest mai7

schulfest mai9

schulfest mai10

schulfest mai11

schulfest mai12

schulfest mai20

schulfest mai21

schulfest mai19

schulfest mai14

schulfest mai15

schulfest mai16

schulfest mai17

schulfest mai18

schulfest mai23 schulfest mai24

schulfest mai25

schulfest mai26

 

Das wilde Määäh 

Einen abwechslungsreichen Vormittag erlebten die Schüler der 1. und 2. Klassen aus Königstein und Edelsfeld.

Die Kinderbuchautorin Vanessa Walder stellte ihr Buch "Das wilde Määäh" vor.
Organisiert hat diese Autorenlesung wieder einmal die Buchhandlung Volkert aus Sulzbach-Rosenberg. Die Raiffeisenbank, vertreten durch Frau Krause und Frau Seibold, beteiligte sich auch heuer wieder mit einer großzügigen Spende an den Unkosten. Zum Schluss erhielt jeder Schüler ein Lesezeichen mit Autogramm der Autorin.

Zum Buch:

Eines Tages kommt ein Zweibeiner in den Wald und hinterlässt dort ein kleines Tier. Die Waldbewohner rätseln, um welches Tier es sich handeln könnte. Als Rhea, die Wölfin, sich das Tier ansieht und es ihr vertrauensvoll über die Nase schleckt, ist für sie klar: Dies ist ein kleiner Wolf! Der kleine Ham wächst also als Teil der Wolfsfamilie auf, merkt jedoch schon bald, dass er anders ist: Er macht sich auf die abenteuerliche Suche nach seinen Wurzeln ...

 

lesung1

lesung4

lesung2

lesung3

lesung5

lesung6


Template "mytownfree-1.0.1" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)