Unser Schullogo


logo


Zugriffe


Beitragsaufrufe
180007


Brettspieltag am Montag, den 9.Dezember 2019

 

Das verrückte Labyrinth“, „Plitsch, Platsch Pinguin" oder „Tier auf Tier“ statt Mathe, Deutsch oder Sportunterricht hieß es am zweiten Adventsmontag in unserer Schule.

 

Es standen für alle Klassen die Brettspieltage des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach an.

Zwei Damen des Kreisjugendrings hatten eine gut sortierte Auswahl an Spielen im Gepäck und stellten den Schülern die teilweise für sie noch unbekannten Spiele vor.

 

Neben Geschicklichkeit, Strategie oder einfach nur Glück ging es vor allem darum, die Freude am „Spielen“ zu wecken.

 

Gemeinsames Spielen fördert nicht nur die Gemeinschaft der einzelnen Klassen, sondern auch soziale Fähigkeiten und das Miteinander. Und das ist genau das, was ein Ziel unserer Schule ist:

 

Gemeinsam sind wir stark!

 

Es war toll zu sehen, wie schön die Kinder zusammen spielten.

 

Vielen Dank dem Team des KJR für diesen besonderen Tag!

 

BST1   BST2

BST3  BST5


Template "mytownfree-1.0.1" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)