Unser Schullogo


logo


Zugriffe


Beitragsaufrufe
173673


Unterrichtsausfall oder nicht?

Information und Richtigstellung 

Am Donnerstagabend wurde auf Facebook gepostet, dass - aufgrund bekannter Probleme mit der Heizung -  der Unterricht in Königstein am Freitag ausfallen würde. 
Diese Nachricht vermittelte unzweideutig den Eindruck, dass die Entscheidung in Absprache mit der Schulleitung gefällt wurde.

Festzustellen ist, dass der Verfasser zu keiner Zeit Kontakt mit der Schulleitung aufgenommen hat. 
Es fand nie ein Gespräch zu diesem Thema statt.

Nachdem am Donnerstagnachmittag bekannt wurde, dass die Heizung auch am Freitag höchstwahrscheinlich nicht funktionieren würde, nahm die Schulleitung sofort Kontakt u.a. mit dem Schulamt auf.
Gemeinsam kam man zu dem Schluss, den Unterricht wie gewohnt stattfinden zu lassen.
Es ergab sich also niemals die Notwendigkeit, die Eltern über einen möglichen Unterrichtsausfall zu informieren. 

Spontan wurden am Abend noch Vorbereitungen getroffen:

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den Elternbeirat und allen Helfern, die sich bereit erklärten, für heißen Tee, Kinderpunsch und Lebkuchen am Freitagvormittag zu sorgen.


Positiv überrascht waren alle, als am Freitagmorgen die Heizungen heiß waren.

Lebkuchen, Tee und Kinderpunsch waren trotzdem eine willkommene Abwechslung in der verlängerten Pause.

Der 'Black Friday' war dank der spontanen Hilfe des Elternbeirats und unserer Hausmeisterin Frau Lydia Baumeister ein unkomplizierter, besonderer Schultag und zeigte, wie eine gut funktionierende Schulfamilie aussieht!

Für alle Beteiligten wünschen wir uns in Zukunft eine genaue und korrekte Berichterstattung.

Schulleitung 

 

Bilder vom "Black Friday"

 

BF1   BF2

BF4   BF5

 

BF6

 

BF7

 

 


Template "mytownfree-1.0.1" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)